atelier rohen:   Paperbag:     Von Ratio nach Erotas    ...    oder: Die fünf Inseln der Liebe ..eine rationale Liebeserklärung ...........................................

Von Ratio nach Erotas.

Oder: Die fünf Inseln der Liebe.

60 Seiten

22 farbige Abbildungen

12 x 19 cm

Paperbag,
        für Buchhandlungen
        zu beziehen über : www.bod.de

ISBN 9 783837 081 756

7,90 Euro

   Dieses Buch ist eine Antwort darauf, warum wir so lieben, wie wir lieben.

   Zografou bereist ihre Ägäis und erklärt es. Klar und präzise.

   Selten wird menschliche Liebe so beleuchtet, selten wird sie derart überschaubar und verständlich
.
2. Auflage: Der elektonische Druckfehlerteufel !

Seite 24: ... Es bläst der "
Kareklatos" der Stuhlwind, wenn nicht gar der "Kambanatos" der Glockenwind. Er wabert schon ...

... und dann
gischtet es nicht gar so wild ...
Leseprobe:

Kárpathos, die erste Insel


Geliebter dieses Sommers. Jetzt, da Du weg bist, steigt ein Unbehagen in mir auf, ob Du vielleicht der Geliebte meines Lebens warst. Ob ich will oder nicht, es war so wunderschön mit Dir. Ich glaube, es war überhaupt noch nie so schön. Und ich weiß durchaus, daß ich diejenige war, die diesen Handel mit Dir zur Bedingung gemacht hat. Ich dumme Kuh habe Dich gebeten, daß Du mir versprichst, daß es, wenn der Sommer vorbei ist, aus ist mit uns beiden. Und daß Du mich nicht suchen wirst und auch nicht fragst wo ich hingehe. Warum hast Du nur ja gesagt.

In meiner ganzen Misere klammere ich mich jetzt an einen Satz von Dir. " Warum liebst Du mich? ” hast Du gefragt. Mein Gott bin ich froh, um diese Frage. Dann ist es ja wohl angekommen, daß ich Dich liebe. Ich liege jeden Nachmittag unter unserer Tamariske, nur leider ohne Dich. Genau im gleichen Sand. " Nein, sogar im selben Sand! ” höre ich Dich jetzt wieder sagen. Ob gleich oder selb, immer noch ziehen sich die Blessuren von ihm über mein Hinterteil. Sie sind das Einzige, was mir von uns beiden geblieben ist. Ja, und meine Erinnerung. Ganz links am kleinen Felsen, dort, von wo aus Du im-mer versucht hast Anafi zu sehen, sind auch noch unsere Spuren im Sand.

Bevor die Herbststürme beginnen, will ich noch einmal meinen Weg über die Inseln machen und meine Arbeit beenden. Endeka (elf) Tage lang – endeka Inseln. Noch einmal so wie mit Dir, nur leider ohne Dich.

Inselreisen bringen wohl oder übel Wartezeiten mit sich. Während ihnen will ich für Dich aufschreiben, alles, was ich Dir nicht sagen wollte, weil die Zeit mit Dir zu kostbar war. Ich will Dir so, auf meine Weise, darlegen, warum ich denke, daß ich Dich liebe ...

Exodos