Bussard
8mal kann ein Bussard aufsteigen und niederstoßen. Für ein 9tes Mal hat er keine Kraft mehr.
Da er aber durchschnittlich bis zum 5ten Mal Beute schlagen kann, lebt er.

Regnet es, sitzt er hungernd in einem Baum und seine Kraft reicht nur noch für 7mal, 6mal ...

Hirsch

Mineralische Nährstoffe gibt es an Land viel und massiver als im Wasser. Der Elch hat die mineralienreichste Nahrung.

Sein Geweih (Kalzium, Phosphor) ist der verzweifelte Versuch diesen Überschuß loßzuwerden.

Elchkühe haben kein Geweih, aber eine andere Möglichkeit sich dieses Segens zu entledigen
- die Muttermilch.

Löwe und Geier

Ein Löwe kann dem Geierflug nicht folgen, er ist zu kurzsichtig.

Pinguine wollte man erzählen von den Vögeln der Erde, müßte man berichten, daß Vögel nicht fliegen, sondern tauchen. Jeder würde mitleidig lächeln.

Denn die P. sind die große Masse der Vögel und diese fliegen nur unter Wasser.

alles /14/
Exodos